Ich stecke derzeit mitten in den Vorbereitungen für den bevorstehenden Sommer. Da mein Mann im Juli und August in Karenz gehen wird, habe ich jede Menge Zeit für ein buntes Angebot. Ich habe schon wieder viele Ideen und möchte einige Projekte realisieren. Nicht fehlen dürfen hierbei natürlich wieder zwei besondere Therapieprojekte. Das erste ist das Reittherapieprojekt von Ankyra. Dieses Projekt begleitet mich nun schon seit 2014 und damit seit 8 Jahren. Es ist ein Projekt für Flüchtlingskinder aus ganz Tirol. Schon 2020 fand das Projekt auf „meinem“, nämlich dem Haideggerhof, statt und so auch heuer wieder. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen, mir wird dabei jedes Mal aufs Neue bewusst, wie unglaublich schön meine Arbeit doch ist.
Der zweite Fixpunkt in meinem Sommer ist eine Heilpädagogische Voltigiergruppe.Schon 2020 habe ich diese Gruppe mit meiner Kollegin und Freundin Veronika Ladstätter veranstaltet. Sie ist Osteopathin und Hippotherapeutin und somit ein richtiger Gewinn für die Gruppe.
Ansonsten möchte ich noch einige „kleinere“ Events zusammenstellen.Es wird sicher wieder Ponyeinsteigergruppen für die kleineren geben, außerdem möchte ich wieder Naturtage, Voltigiertage und eine integrative Gruppe anbieten.Eines ist klar, bei so viel Programm muss ich schauen, dass der Sommer auch ja genug Wochen für mich hat. In spätestens 2-3 Wochen werde ich die fixierten Sommerangebote jedenfalls posten, ich freue mich schon auf die pferde- und kinderreiche Zeit, die vor mir liegt.